Dienstag, 10. September 2019
Einschulung
Am Freitag ist nun die zweite Einschulung in meiner Familie.
Jetzt heißt es wieder Stress, Stress, Stress...
Die Woche der Besuche.
Gestern habe ich meine Mutter vom Bahnhof abgeholt. Sie ist noch die Umgänglichste von allen.
Morgen kommen mein Vater und seine Lebensgefährtin und am Donnerstag mein älterer Bruder.
Jetzt geht in meinem Kopf ein Gedankenkino los.
"Mache ich es allen wieder recht?"
"Was koche ich für alle?"
"Kümmern sie sich genug um unsere Kids, damit ich ein wenig frei habe?"
"Kann ich trotzdem meine Pausen machen, damit ich meine Anspannung runterbekomme und nicht kurz vorm Durchdrehen bin?"
Fragen, Fragen, Fragen...

Sehe schon den Sonntag herbei, wenn alle wieder nach hause fahren.

Eigentlich sollte ich mich freuen, wenn ich mal meine Familie um mich rum habe, aber der Gedanke kommt schon seit Jahren nicht mehr auf.

Stecke immer noch in meiner depressiven Phase fest. Sie ist nicht mehr ganz so schlimm, aber trotzdem mache ich alles immer noch lustlos.
Keine Lust zum Reden, keine Lust zum Spielen mit den Kids, keine Lust rauszugehen (was ich aber muss, sonst drehe ich hier drin durch)…

Und am Freitag noch die Verwandtschaft meiner Frau. Von morgens bis abends Highlife, kotz.
Werde es nur meinem Sohn zu Liebe machen. Er hat es verdient im Mittelpunkt zu stehen.

... comment