Montag, 21. Oktober 2019
Ich war vorhin im Supermarkt und habe ein Pärchen mit einem Kind beobachtet. Viel hatten sich die Zwei auch nicht mehr zu sagen. Ich beobachte öfters, wie sich Pärchen mit Kindern so einander verhalten. Ist schon traurig mit anzusehen.
Leider geht's mir auch so. Wo ist die Energie hin? Warum sind wir so genervt?
Es macht mich traurig, mit anzusehen, wie sich Mann und Frau, Mann und Mann, Frau und Frau, zerfleischen, sobald mindestens ein Kind da ist.
Was soll man machen? Soll man den Anderen, der die Kinder behält einfach alleine mit der ganzen Verantwortung alleine lassen? Nur, dass man wieder klar kommt. Ist mir zu einfach.
Klar, könnte ich auch gehen, mein Leben wieder in die Hand nehmen, in meinen alten Job gehen, wo ich einigermaßen viel Geld verdiene?
Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht😣 🤔

... comment