Dienstag, 12. November 2019
War grade im Supermarkt, um was zum Mittag zu kaufen.
Tolle Szene: Vor mir eine ältere Dame mit einem Shampoo und einem Duschgel in der Hand. Jetzt wollte sie von der Kassiererin wissen, ob das gut ist. (total niedlich die Gute)
Kassiererin lässt sich nicht anmerken, wie genervt sie ist. Erklärt der guten Frau die beiden Sachen und fährt schon mal meine Ware über den Scanner. Die ältere Dame gab sich immer noch nicht zufrieden. Die Kassiererin versuchte die Dame freundlich abzuwimmeln, da sagte jemand hinter mir: "Können sie sich bitte beeilen, ich habe um 9 einen Termin."
Das ist für mich ein gefundenes Fressen. Die ältere Dame ließ plötzlich von ihren Fragen ab und ging zu ihrem Korb.
Als ich bezahle rutscht mir der Satz raus: "Dann muss man halt morgens früher aufstehen."
Na da habe ich was gesagt!
Jetzt erklärte sie mir, was sie heute morgen schon alles gemacht habe, Kinder in den Kindergarten und Schule usw...
Und der Satz, sie ist "schon" um 7 aufgestanden.
Da habe ich ihr mal eben durch die Blume erklärt, dass ich auch Kinder habe und so aufstehe, dass es eben passt morgens.
Ob das jetzt bei ihr angekommen ist, weiß ich nicht.
Die Moral von der Geschicht: Die Welt dreht sich und die Uhr bleibt auch nicht stehen, also, wenn ich was vorhabe, dann leg ich entsprechend früher los.

... comment

 
Mmmh.
Ich find's schade, wenn die Mitmenschen am Ende die Genervtheit von schlecht organisierten Zeitgenossen abbekommen - wie in diesem Falle die ältere Frau.

... link  

 
Mal ganz abgesehen davon, dass Menschen mit fehlendem Organisationstalent sich selber unheimlich stressen.

... link  

 
Ja, die ältere Dame tat mir echt leid🤔😒

... link  


... comment