Mittwoch, 21. November 2018
Neulich in der "Irrenanstalt"
Kalt ist es geworden, aber irgendwas hat mein Herz erwärmt. Ich habe dort tolle Leute getroffen. Alle ein wenig "gaga", aber ok. Bin ja selber nicht so ganz auf der Höhe. Nun denn, habe ich wieder tolle Erfahrungen gemacht. Sollte ich mir öfters mal gönnen, wenn da nicht die ganzen Verpflichtungen wären. Egal!
Am Anfang war wieder alles so fremd. Sind die Leute ok? Komme ich gut aus mit ihnen? Habe aber schnell festgestellt, dass sie gar nicht so anders sind. Tolle Menschen, mit ähnlichen Macken. Klar kann nicht jeder für mich da sein, habe ich auch nicht erwartet. Aber trotzdem verlasse ich die Klinik mit einem guten Gefühl.
Mir ist mal wieder klar geworden, dass ich mein Leben so nicht verbringen möchte, also rann an die Therapien! Leichter gesagt als getan.
Höhen und Tiefen haben mich begleitet. Diesmal habe ich aber festgestellt, ich bin noch offener damit umgegangen. Jetzt sitze ich zu Hause auf meiner Couch und der Gedanke fällt mir schwer, morgen dort nicht mehr hingehen zu dürfen. Nun bin ich wieder auf mich selbst gestellt.
"Wird schon" sage ich oft zu den Menschen. Trift das auch auf mich zu? Ich werde es sehen! Jetzt muss ich das Alles erst mal verarbeiten und mich wieder auf das Leben "draußen" vorbereiten, mich Allem stellen, was da auf mich zu kommt.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Entlassung
Bin seit 2 Stunden wieder zu hause.
Eigentlich wollte ich mehr über den Klinikaufenthalt schreiben, aber irgendwie habe ich es nicht getan. Nun, isso...
Es war jetzt ein wenig nervig zum Schluss. Aber trotzdem habe ich für mich viel gelernt und hoffe, dass das Leben besser wird.
Später mehr...

... link (0 Kommentare)   ... comment