Mittwoch, 8. Januar 2020
Spießig sein
Gehen uns die Spießer nicht alle kräftig auf den Sack!?
Nur was bedeutet es "spießig sein"?
Leben nach dem "Schema F", alles so machen, wie die anderen auch. Nicht aus der Reihe tanzen, sonst bist du ja nicht mehr normal.
Es gab da mal einen Werbefilm: Mein Haus, mein Auto, mein... weiß ich nicht mehr, kann ja alles sein.
So stelle ich mir ein spießiges Leben vor. Alles ist organisiert, alles läuft immer zur selben Zeit ab. Und wehe, jemand versucht dagegen anzugehen.
Alle streben nach Wohlstand, ein enges Reihenhäuschen, ein neues teures Auto vor der Tür, tolle teure Hobbys für die Kinder (Reiten, Tennis, ein bis dreizehn Musikinstrumente...)
Wer kommt denn da noch mit?
Warum streben wir so nach Erfolg?
Muss man immer vorwärts gehen?
Darf man nicht mehr anhalten?
Alles nur noch schneller, schneller, schneller...
Ne, da habe ich keinen Bock drauf.
Wild sein, anderen Leuten ihr Leben gönnen, Dinge tuen, die nicht von dir erwartet werden.
"Leben und leben lassen!"

Und an alle Spießer da draußen: Wenn euch euer Leben so Spaß macht, dann werdet ihr was verpassen im Leben.
Also, allzeit bereit und geht raus und macht Party!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment