Montag, 13. Februar 2017
Mein (verdammtes) Leben mit der Depression
Ich docktor grade viel in meinem Gehirn rum. Ich habe ja auch momentan viel Zeit dafür. So langsam komme ich auf die Spur. Ist wie ein Detektivspiel. Sherlok Holmes is back. So sitze ich Sonntag nachmittag vor der Glotze und gucke Biathlon. Wer hätte gedacht, dass da was für meine Psyche bei ist. Zieleinlauf! Die Erste fährt ganz normal ins Ziel. Die Zweite, seit einem Jahr abgeschrieben, freut sich, weil sie nach einer Geburt wieder dabei ist. Die Dritte kommt rein und fährt zur Ersten um zu gratulieren. Die Dritte lässt die Zweite außen vor, auch noch als die Nächsten über die Ziellinie fahren. Jetzt komme ich. Mein Hirn sagt mir: Die Zweite hat wohl nicht viele Freunde dort, warum tut sie sich das an? Bei mir ist es auch so. Ich versuche immer zu jedem/jeder ein gutes Verhältnis zu haben. Sollte ich in einer Gruppe das Gefühl haben, einer mag mich nicht, stelle ich die ganze Gruppe in Frage. Und schon habe ich keine Lust mehr darauf. Ich habe nach meinem Klinikaufenthalt das Tischtennis wieder entdeckt. Ich habe dann auch eine Weile dort gespielt. Und wie soll es sein, es gab jemanden, der an meiner Qualität zu spielen rumgemäkelt hat. Ich habe das noch eine Weile über mich ergehen lassen und dann bin ich nicht mehr hingegangen. Schade eigentlich, denn ich spiele das ganz gerne und es bringt mich auch auf andere Gedanken. Ich will gemocht werden, von jedem. Und ich tue alles dafür, dass es auch so ist. Krank, mag der eine denken, aber für mich ein Puzzelteil, das enorme Wichtigkeit hat. Jetzt die Frage, wo kommt das her? Mir war das schon als Jugendlicher wichtig, also, muss es an meiner Kindheit liegen. Die meißten Psychologen graben gerne in der Kindheit rum und sehen alle Probleme darin. Warum also ist es mir so wichtig von allen gemocht zu werden? Denen, die mich nicht mögen, gehe ich aus dem Weg. Das können echt gute Bekanntschaften gewesen sein, egal. Einmal im Arsch, immer im Arsch. Ich mache da Unterschiede, bei Freundschaften. Dort sind ganz andere Gefühle mit im Spiel. Da kann sonst was passieren, Menschen die in meinem Herzen sind, werden dort immer einen Platz behalten.



Fortsetzung folgt-->

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-P

... link (0 Kommentare)   ... comment