Montag, 13. März 2017
Die Glückshormone mitnehmen
Jetzt ist es schon 2 Tage her, dass mein 4. Sohn das Licht der Welt erblickt hat. Die Glückshormone standen in den Startlöchern und sprudelten aus mir heraus, als ich den Kopf sah. Es ging dann doch schneller als zu dem Zeitpunkt erwartet. Selbst die Hebamme war überrascht, dass er so schnell raus wollte. Man muss dazu sagen, dass er der Leichteste von den Vieren ist und so zu sagen irgendwie rausgefallen ist. Ein kleiner Sonnenschein. Aber das sind sie am Anfang immer. Kinder sind wie sie sind. Das mußte ich erst lernen. Ich bin froh, dass ich ein bißchen in meiner Psyche rumkramen kann, so kann ich auch besser die Gefühle meiner Kinder deuten. Hilft mir sehr. Also, dem nächsten Zeigen, wie Leben geht. Wir Eltern machen vieles gut und vieles vielleicht nicht gut, was die Entwicklung angeht, aber ich denke, wenn ich meinen Kindern zeige, wie Liebe geht, können es doch keine schlechten Menschen werden.



Fortsetzung folgt-->

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-P

... link (0 Kommentare)   ... comment